Samstag, 5. September 2009

38. Tag: 27.08.09

Nehmen sie uns mit, Herr Schaffner?

  • Endlich ist die unruhige Nacht zu Ende. Wir packen alles ein, fahren zu einer mexikanischen Imbissbude und essen Eier in gerolltem Brot. Auf dem Highway Richtung Phoenix versuchen wir per Anhalter einen Truck anzuhalten. Nach 2 Stunden geben wir auf und gehen zur "Greyhond"-Buslinie nach Phoenix. Es ist 13.30 Uhr. Um 17 Uhr geht unser Bus. Wir besorgen Kartons und bauen Kisten für die Fahrräder. Der Bus kommt pünktlich, hat aber keinen Platz mehr für uns. Wir müssen den nächsten Bus um 19 Uhr nehmen oder bis morgen früh warten.
  • Der Bus um 19 Uhr hat 1 1/2 Stunden Verspätung und auch nicht so viel Platz für unsere Fahrräder. Die Tickets kosten uns 220 Dollar. Unsere Fahrräder müssen wir wieder auspacken, um Platz zu sparen. Nach viel Stress sitzen wir endlich im Bus. Wir fahren 425 km bis nach Phoenix und machen eine kurze Pause in Tucson. Hier werden unsere Rucksäcke aus dem Laderaum genommen und neben den Bus gestellt. Warum, weiß keiner. Wenn wir nicht aufgepasst hätten wären die Rucksäcke dort geblieben. Wir laden sie wieder ein.
  • In Phoenix befördert ein unsympathischer und agressiver Security-Mann uns und unsere Fahrräder sofort nach draußen. Pauls Reifen sind wieder von den Kaktusdornen aus Lordsburg platt. Circa 80 m vom Busbahnhof entfernt, neben einer Kreuzung, schlafen wir auf Kies. In Phoenix ist es sehr warm. Auch nachts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen