Samstag, 5. September 2009

39. Tag: 28.08.09

Zurück in die Zivilisation...

  • Wir stehen früh auf. Nach dem Plan, den Damian in Silver City ausgedruckt hat, fahren wir bzw. gehen wir, Paul geht zu Fuß und schiebt sein Fahhrad, in Richtung der polnischen Gemeinde. Unterwegs fragen wir einen Schwarzen nach einem Fahrradgeschäft. Er verlangt 2 Dollar für die Auskunft, gibt uns aber falsche Informationen. Phonix ist eine riesige Stadt mit 40x60 Meilen Fläche. Bis zu unserem Ziel sind es 32 km. Wir versuchen, Pauls Fahrrad mit Klebeband und Isolierband zur reparieren, aber nach einem Kilometer ist die Luft immer wieder raus. Nach mehreren Versuchen geben wir auf. An der Tankstelle essen wir Hühnchen mit Pommes und werden sofort durch einen Penner belästigt. Er wollte Geld und hat mit uns unsere Pommes gegessen. Paul schiebt sein Fahhrad unermüdlich weiter, bei 45 Grad im Schatten.
  • Endlich treffen wir um 14 Uhr ein und Paul, der Junge, ist nach 28 km Marsch durch Phonix erschöpft aber glücklich, dass er durchgehalten hat. Wir bekommen einen Raum, Toiletten und Duschen sind auch da. Wir fühlen uns wie im Paradies. Um 19 Uhr nehmen wir an einer heiligen Messe in polnischer Sprache teil. Nach der Messe sprechen uns ein paar Leute an und versprechen uns Kartons für die Fahrräder für die Rückreise nach Europa zu besorgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen